Miriquidi Media

Freier Architekt Bernd Sikora

Dipl.-Ing (FH) Architekt dwb

Dipl.-Grafiker BBKL
Leibnizstraße 24
04105 Leipzig

bernd.sikora.architektur@t-online.de

kavex@t-online.de

info@miriquidimedia.de

Telefon: +49 341 980 52 92

Fax: +49.341.980 52 94

 

 

Gründerzeit Erleben - Konzept für die Hedwigstrasse (2005)

Die Stadt Leipzig bemüht sich seit vielen Jahren die Wohnquartiere an der Eisenbahnstrasse bürgergerecht zu sanieren. Ein Konzept war "Gründerzeit Erleben" für die Hedwigstrasse. Die Idee war, die Wohnhäuser und Geschäfte, die weitgehend vor 1900 entstanden waren, mit dem verbindenden Thema "Gründerzeit" wieder zu beleben. Gründerzeit bezog sich hierbei vor allem auf die Neuansiedlung von Gewerbetreibenden und neuen Formen des Wohnens. Das Architekturbüro Bernd Sikora war beauftragt, diese Gedanken zu unterstützen und dabei geignete Formen der Präsentation zu schaffen.

Handzeichnungen von Bernd Sikora